Tabellen

4.3. Tabellendokumente anlegen

Sie können Tabellendokumente anlegen, die formatierte Tabellen und Bilder enthalten. Um ein Tabellendokument anzulegen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Dabei können Sie optional eine Vorlage verwenden.

So legen Sie ein neues Tabellendokument an:

  1. Um ein neues Tabellendokument ohne Vorlage anzulegen, klicken Sie in der App Tabellen in der Werkzeugleiste auf Neues Tabellendokument.

    Um eine Vorlage zu verwenden, klicken Sie in Neu aus Vorlage auf eine Vorlage. Informationen über Vorlagen finden Sie in Vorlagen.

    Das neue Tabellendokument wird auf der Seite Unbenannt angezeigt.

  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste Datei auf Unbenannt. Geben Sie einen Namen ein.

    Sie können jetzt den Inhalt erstellen und bearbeiten.

  3. Zum Beenden klicken Sie in der Office-Menüleiste rechts auf das Symbol Dokument schließen .

So legen Sie in der App Drive ein neues Tabellendokument an:

  1. Starten Sie die App Drive.

  2. Öffnen Sie im Ordnerbaum einen Ordner.

    Hinweis: Öffnen Sie einen Ordner, in dem Sie die Berechtigung zum Anlegen von Objekten haben.

  3. Um ein neues Tabellendokument ohne Vorlage anzulegen, klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Neu. Klicken Sie auf Neues Tabellendokument.

    Um eine Vorlage zu verwenden, öffnen Sie die Vorlage im Viewer. Klicken Sie auf Neu aus Vorlage.

  4. Klicken Sie in der Werkzeugleiste Datei auf Unbenannt. Geben Sie einen Namen ein.

  5. Erstellen und bearbeiten Sie den Inhalt. Verwenden Sie die gängigen Techniken aus bekannten Office-Anwendungen.

    Beachten Sie die Erläuterungen zu den Funktionen zur Tabellenbearbeitung.

  6. Zum Beenden klicken Sie in der Office-Menüleiste rechts auf das Symbol Dokument schließen .