5.5.11. Terminkonflikte lösen

Ein Terminkonflikt tritt auf, wenn folgende Umstände zusammentreffen:

  • Die Verfügbarkeit eines vorhandenen Termins ist nicht auf Frei eingestellt.

  • Sie erzeugen einen neuen Termin, dessen Verfügbarkeit nicht auf Frei eingestellt ist. Der neue Termin überschneidet sich zeitlich mit dem vorhandenen Termin.

Sobald Sie im Fenster Termin im Panel auf das Symbol Speichern klicken, erscheint das Popup-Fenster Konflikte aufgetreten. Es zeigt an, welche Terminkonflikte zwischen den vorhandenen Terminen und dem neuen Termin auftreten. Sie müssen auf die Konfliktmeldung reagieren.

So reagieren Sie auf die Konfliktmeldung:
  • Wenn Sie die Zeiten des neuen Termins so ändern möchten, dass kein Terminkonflikt mehr auftritt, klicken Sie auf Abbrechen. Ändern Sie die Zeiten des neuen Termins.

  • Wenn Sie den neuen Termin trotz des Terminkonflikts anlegen möchten, klicken Sie auf Ignorieren.