4.5.1. Kategorien zuordnen

Kategorien sind Schlüsselworte, die Sie verwenden können, um Kontakte zu strukturieren. Um Kategorien hinzuzufügen, haben Sie 2 Alternativen:

  • Objektbezogene Kategorien eingeben.

  • Kategorien aus einer Liste vordefinierter Kategorien auswählen.

Informationen zum Definieren von Kategorien finden Sie in 8.2.3: Kategorien verwalten.

So fügen Sie im Fenster Kontakt objektbezogene Kategorien hinzu:
  1. Wählen Sie das Register Allgemein.

  2. Doppelklicken Sie rechts neben der Schaltfläche Kategorien... .

  3. Geben Sie einen Text ein.

Tipp: Eine alternative Methode finden Sie in 8.2.3.2: Kategorien in den Modulen verwalten.

Hinweis: Objektbezogene Kategorien haben die Farbe weiß.

So fügen Sie im Fenster Kontakt vordefinierte Kategorien hinzu:
  1. Wählen Sie das Register Allgemein.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kategorien... . Das Dialogfenster Kategorien öffnet sich. Das Listenfeld Name enthält alle vordefinierten Kategorien.

  3. Aktivieren Sie im Listenfeld Name die Kontrollfelder der Kategorien, die Sie dem Kontakt zuordnen möchten.

  4. Klicken Sie auf OK.

Ergebnis: Die Kategorien werden in das Eingabefeld eingetragen.

So entfernen Sie im Fenster Kontakt hinzugefügte Kategorien:
  1. Wählen Sie das Register Allgemein.

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Kategorien. Das Dialogfenster Kategorien öffnet sich.

  3. Deaktivieren Sie im Listenfeld Name die Kontrollfelder der Kategorien, die Sie entfernen möchten.

  4. Klicken Sie auf OK.

Ergebnis: Die Kategorien werden von dem Kontakt entfernt.