Das Kalender-Panel enthält auf mehreren Panel-Registern folgende Funktionen:
Panel-Register |
Funktionen |
---|---|
Neu |
Termine oder sonstige Objekte neu erzeugen |
Bearbeiten |
Termine anlegen, bearbeiten, löschen, drucken, verwalten , Bestätigung ändern |
Ansicht |
Darstellung von Terminen festlegen: Kalender, Team, Liste Zeitraum des Kalenderausschnitts festlegen: Tag, Arbeitswoche, Woche, Monat, Benutzerdefiniert |
Flags |
Termine mit Flags kennzeichnen |
Social |
Termine in den gewählten Kalender-Ordner abonnieren Weitere Informationen finden Sie in 8.7: Publish&Subscribe |
Das Kalender-Panel enthält folgende Funktionen:
Panel-Eintrag |
Funktionen |
---|---|
|
Neuen Termin anlegen |
Symbol |
Neue Objekte erzeugen |
Bearbeiten |
Daten eines Termins bearbeiten |
Löschen |
Termin endgültig löschen |
Bestätigung |
Bestätigung eines Termins ändern |
Symbol Drucken
|
Daten eines Termins, eine Terminliste oder ein Kalenderblatt drucken |
Verschieben |
Termin in einen anderen Ordner verschieben |
Ansicht |
Darstellung von Terminen festlegen: Kalender, Team, Liste, Detail |
Zeitraum |
Kalenderzeitraum festlegen: Tag, Arbeitswoche, Monat, Woche, Benutzerdefiniert |
Flags |
Termine mit Flags kennzeichnen |
Social |
Termine in den gewählten Kalender-Ordner abonnieren Weitere Informationen finden Sie in 8.7: Publish&Subscribe |
Das Kalender-Übersichtsfenster, Ansicht
, Zeitraum :Das Kalender-Übersichtsfenster enthält folgende Elemente:
Nr |
Element |
Funktion |
---|---|---|
1 |
Beschriftung |
Zeigt Namen und Pfad des aktuellen Kalender-Ordners. Tipp: Sie können im Ordnerbaum navigieren, indem Sie die unterstrichenen Teile des Pfades anklicken. Hinweis: In der Teamansicht wird die Beschriftung nicht angezeigt. |
2 |
Datumsleiste |
Zeigt das Datum des aktuellen Zeitraums. Links und rechts neben dem Datum befinden sich Navigationspfeile, mit denen Sie den aktuellen Zeitraum ändern können. |
3 |
Schaltfläche |
Zeigt im Übersichtsfenster und im Minikalender den Zeitraum an, der das aktuelle Datum enthält. Die eingestellte Ansicht Kalender, Team oder Liste bleibt im Übersichtsfenster erhalten. |
4 |
Content-Bereich |
Zeigt den Kalender und die Termine an. |
5 |
Kontrollfeld Alle meine Termine aus allen Kalendern anzeigen |
Wenn dieses Kontrollfeld aktiviert ist, werden alle Ihre Termine aus allen Kalenderordnern angezeigt. Wenn dieses Kontrollfeld deaktiviert ist, werden nur Ihre Termine des gewählten Kalenderordners angezeigt. |
Im Kalender-Übersichtsfenster sehen Sie stets einen bestimmten Zeitraum, z.B. einen bestimmten Monat. Wenn Sie einen anderen Monat sehen möchten, können Sie zum Navigieren folgende Bedienelemente verwenden:
die Bedienelemente des Übersichtsfensters
die Bedienelemente des Minikalenders
Nr |
Element |
Funktion |
---|---|---|
1 |
Navigationspfeile |
Blättern je nach eingestelltem Zeitraum um 1 Tag, 1 Arbeitswoche, 1 Monat, 1 Woche vorwärts oder zurück. Die eingestellte Ansicht Kalender, Team oder Liste bleibt erhalten. |
2 |
Schaltfläche |
Zeigt im Übersichtsfenster und im Minikalender den Zeitraum an, der das aktuelle Datum enthält. Die eingestellte Ansicht Kalender, Team oder Liste bleibt erhalten. |
3 |
Datumsangabe in den Tagesspalten Voraussetzung: Im Panel ist die Kalenderansicht oder eingestellt |
Zeigt die Kalenderansicht des angeklickten Datums |
4 |
Nr. der Kalenderwoche Voraussetzung: Im Panel ist die Kalenderansicht eingestellt |
Zeigt die Kalenderansicht der angeklickten Woche |
Nr |
Element |
Funktion |
---|---|---|
1 |
Navigationselemente für den Monat |
Anklicken des Monatsnamens öffnet eine Dropdown-Liste für die Wahl eines Monats Anklicken der Navigationspfeile blättert einen Monat vorwärts oder zurück |
2 |
Navigationselemente für das Jahr |
Anklicken der Jahreszahl öffnet eine Dropdown-Liste für die Wahl eines Jahres |
3 |
Schaltfläche |
Schließt den Minikalender, so dass nur noch die Navigationselemente für den Monat und das Jahr angezeigt werden. |
4 |
Schaltfläche |
Zeigt im Übersichtsfenster die Kalenderansicht Monat des Monats, der im Minikalender eingestellt ist. Hinweis: Zeigt auch dann die Kalenderansicht, wenn vorher die Ansicht Team oder Liste eingestellt war. |
5 |
Kalenderwoche |
Zeigt im Übersichtsfenster die Kalenderansicht Woche der angeklickten Kalenderwoche. Hinweis: Zeigt auch dann die Kalenderansicht, wenn vorher die Ansicht Team oder Liste eingestellt war. |
6 |
Kalendertag |
Zeigt im Übersichtsfenster den Zeitraum an, der den angeklickten Tag enthält. Die eingestellte Ansicht Kalender, Team oder Liste bleibt erhalten. |