3.5.1.3. E-Mail-Text erstellen

So erstellen Sie im Fenster E-Mail den E-Mail-Text:
  1. Geben Sie unterhalb des Betreff-Feldes bzw. der Formatierleiste den E-Mail-Text ein.

  2. Bei Bedarf formatieren Sie den Text mit Hilfe der Formatierleiste:

    • Wählen Sie einzelne Textinhalte.

    • Klicken Sie auf ein Element der Formatierleiste.

    Hinweis: Wenn die Formatierleiste nicht angezeigt wird, führen Sie folgende Schritte aus:

    • Aktivieren Sie im Panel Format > HTML oder Format > HTML und Text.

    • Aktivieren Sie im Panel Ansicht > Toolbar des Editors .

  3. Bei Bedarf nutzen Sie die Rechtschreibprüfung:

    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den E-Mail-Text. Aktivieren Sie Rechtschreibung prüfen. Um die korrekte Sprache zu wählen, klicken Sie im Kontextmenü auf Sprache.

    • Wenn ein Wort rot unterstrichen ist, klicken Sie das Wort mit der rechten Maustaste an.

    • Wählen Sie im Kontextmenü einen Korrekturvorschlag, oder fügen Sie das Wort zum Benutzerwörterbuch hinzu.

    Hinweis: Die Rechtschreibprüfung steht nur zur Verfügung, wenn in den E-Mail-Einstellungen die HTML-Formatierung eingestellt ist, siehe 8.2.5.1: Register Verfassen. Die Funktionen der Rechtschreibprüfung werden nicht von Open-Xchange zur Verfügung gestellt, sondern vom verwendeten HTML-Editor. Informationen zum verwendeten HTML-Editor finden Sie auf http://tinymce.moxiecode.com.

  4. Bei Bedarf fügen Sie eine Signatur ein, indem Sie in der Auswahlbox Signatur eine Signatur auswählen.

    Hinweis: Um eine Signatur einzufügen, müssen Sie vorher in den E-Mail-Einstellungen eine Signatur erstellt haben. Weitere Informationen finden Sie in 8.2.5.2: E-Mail-Signaturen.