E-Mail

5.6. E-Mails suchen

Um nach E-Mails zu suchen, können Sie die folgenden Suchkriterien verwenden:

  • Suchbegriffe für Betreff, E-Mail Text, Absender, Empfänger

  • Suchbegriffe für einen Zeitraum. Gesucht wird nach E-Mails, die Sie innerhalb des Zeitraums erhalten haben. Sie bestimmen einen gültigen Zeitraum durch die folgenden Angaben.

    • Die Schlüsselworte heute, gestern, letzte Woche, letzter Monat, letztes Jahr

    • Die Schlüsselworte für diese Zeitintervalle: letzte 7 Tage, letzte 30 Tage, letzte 365 Tage

    • Ein Wochentag, zum Beispiel Montag

    • Ein Monatsname, zum Beispiel Juli

    • Eine vierstellige Jahreszahl, zum Beispiel 2015

    • Ein Datum, zum Beispiel 31.01.2015

    • Ein Datumsintervall, zum Beispiel 01.12.2014 - 31.01.2015

  • Ordner, die durchsucht werden sollen

So suchen Sie nach E-Mails:

  1. Klicken Sie in der Suchleiste auf das Symbol Suche starten oder in das Eingabefeld. In der Suchleiste erscheint eine Ordner-Schaltfläche. Die Ordner-Schaltfläche zeigt an, in welchen Ordnern gesucht wird.

  2. Um zu bestimmen, in welchen Ordnern gesucht wird, klicken Sie auf die Ordner-Schaltfläche. Wählen Sie einen Ordner.

    Wenn Sie Alle Ordner wählen, werden alle Ordner und Unterordner des internen E-Mail-Kontos durchsucht. Wenn Sie einen bestimmten Ordner oder den Ordner eines externen E-Mail-Accounts wählen, wird nur dieser Ordner durchsucht, keine Unterordner.

  3. Tippen Sie einen Suchbegriff in das Eingabefeld. Das Suchmenü öffnet sich.

    Verwenden Sie eine dieser Methoden:

    • Um im Absender, im Empfänger, im Betreff oder im E-Mail Text zu suchen, klicken Sie im Suchmenü auf den Suchbegriff. Alternativ drücken Sie die Eingabetaste.

      Um nur im Betreff zu suchen, klicken Sie im Suchmenü auf im Betreff.

      Um nur im E-Mail-Text zu suchen, klicken Sie im Suchmenü auf im E-Mail-Text.

      Um nach Absendern und Empfängern zu suchen, die zum Suchbegriff passen, klicken Sie unterhalb von Personen auf einen Namen.

      Um nach E-Mails innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu suchen, verwenden Sie als Suchbegriff einen gültigen Zeitraum. Sobald in Ihrer Eingabe ein gültiger Zeitraum erkannt wird, wird der Zeitraum im Suchmenü angezeigt. Klicken Sie im Suchmenü auf den Zeitraum. Alternativ drücken Sie die Eingabetaste.

    Ergebnis:

    • Die gefundenen Objekte werden in der Liste im Anzeigebereich angezeigt.

    • Zu jedem gefundenen Objekt wird der Ordner angegeben, der das Objekt enthält. Um die Suche zu beenden und den Inhalt des Ordners anzuzeigen, klicken Sie auf den Ordner.

    • Im Eingabefeld wird der verwendete Suchbegriff angezeigt.

  4. Um das Suchergebnis anzupassen, verwenden Sie diese Methoden:

    • Wenn Sie den Namen einer Person als Suchbegriff verwenden, können Sie bestimmen, ob nach diesem Namen im Absender, Empfänger oder in beiden gesucht werden soll. Dazu klicken Sie neben dem Namen auf das Symbol . Wählen Sie im Menü einen Eintrag.

    • Um das Suchergebnis zu verfeinern, geben Sie weitere Suchbegriffe ein. Um einen Suchbegriff zu entfernen, klicken Sie neben dem Suchbegriff auf das Symbol .

    • Um die Suche in einem anderen Ordner auszuführen, klicken Sie auf die Ordner-Schaltfläche. Wählen Sie einen Ordner.

  5. Um die Suche zu beenden, klicken Sie im Eingabefeld auf das Symbol Suche abbrechen .