Die folgende Anleitung zeigt im Überblick, wie Sie eine neue Verteilerliste anlegen.
Hinweis: Wenn Sie in einem öffentlichen oder freigegebenen Kontaktordner eine neue Verteilerliste anlegen möchten, benötigen Sie das Ordnerrecht zum Anlegen von Objekten.
So legen Sie eine neue Verteilerliste an:Klicken Sie auf dem Panel-Register Das Fenster auf das Symbol . Wenn Sie das kompakte Panel verwenden, klicken Sie im Panel auf . Verteilerliste öffnet sich.
Wählen Sie bei Bedarf einen Kontaktordner, indem Sie auf die Schaltfläche
klicken und im Popup-Fenster einen Kontaktordner auswählen.Geben Sie in das Eingabefeld
einen Namen für die Verteilerliste ein.Fügen Sie bei Bedarf Kontakte aus einem Adressbuch hinzu.
Fügen Sie bei Bedarf Kontakte als benutzerdefinierte Einträge hinzu.
Löschen Sie bei Bedarf einen Kontakt aus der Verteilerliste.
Klicken Sie im Panel auf
. Das Fenster wird geschlossen.Ergebnis: Die Verteilerliste wird angelegt.
Wenn Sie die Verteilerliste nicht anlegen wollen, klicken Sie im Panel auf
.Tipp: Auch in anderen Modulen können Sie die Funktion im Panel aufrufen.
Klicken Sie im Panel auf Das Fenster .Kontakte wählen öffnet sich.
Wenn Sie ein anderes Adressbuch als das Globale Adressbuch wählen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Kontaktordner wählen auf einen Ordner.
. Klicken Sie im FensterWenn Sie eine bestimmte Auswahl von Teilnehmern oder Ressourcen sehen möchten, geben Sie in das Eingabefeld neben
eine Zeichenkette ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche .Wählen Sie einen oder mehrere Teilnehmer aus der Liste aus.
Um die Auswahl als Teilnehmer hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche
.Bei Bedarf können Sie die Auswahl korrigieren, indem Sie auf die Schaltfläche
klicken und die Auswahl wiederholen.Um die Auswahl zu übernehmen, klicken Sie auf
. Wenn Sie die Auswahl nicht übernehmen möchten, klicken Sie auf .Ergebnis: Namen und E-Mail-Adressen der gewählten Kontakte werden in die Verteilerliste aufgenommen.
Sie können Kontakte, die Sie nicht aus einem Adressbuch der Groupware auswählen können, als benutzerdefinierte Einträge der Verteilerliste hinzufügen.
So fügen Sie im Fenster Verteilerliste Kontakte als benutzerdefinierte Einträge hinzu:Klicken Sie im Panel auf Das Fenster .Externe E-Mail öffnet sich.
Geben Sie in das Eingabefeld
den Namen des externen Kontakts ein.Geben Sie in das Eingabefeld
die E-Mail-Adresse des externen Kontakts ein.Wenn Sie eine bestimmte Auswahl von Teilnehmern oder Ressourcen sehen möchten, geben Sie in das Eingabefeld neben
eine Zeichenkette ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche .Klicken Sie auf die Schaltfläche
. Name und E-Mail-Adresse werden in die Liste eingetragen.Bei Bedarf fügen Sie weitere Einträge hinzu, indem Sie die Schritte 2-4 wiederholen.
Bei Bedarf können Sie die Auswahl korrigieren, indem Sie auf die Schaltfläche
klicken und die Eingaben wiederholen.Um die Auswahl zu übernehmen, klicken Sie auf
. Wenn Sie die Auswahl nicht übernehmen möchten, klicken Sie auf .Ergebnis: Die benutzerdefinierten Einträge werden in die Verteilerliste aufgenommen.