Adressbuch

Die Adressbuch Bestandteile

6.1.8. Die Adressbuch Ansicht zum Erstellen oder Bearbeiten

Diese Ansicht wird verwendet, wenn Sie einen neuen Kontakt anlegen oder einen vorhandenen Kontakt bearbeiten.

Inhalt

  • Elemente, die sich je nach Konfiguration der Groupware am oberen oder unteren Bildschirmrand befinden.

    • Schaltfläche Speichern. Anklicken speichert die aktuellen Daten des Kontakts und schließt die Bearbeitungsseite.

    • Schaltfläche Verwerfen. Wenn Sie das Erstellen oder die Bearbeitung abbrechen möchten, klicken Sie auf diese Schaltfläche.

    • Kontrollfeld Alle Felder anzeigen. Standardmäßig werden nur die Datenfelder angezeigt, die am häufigsten benötigt werden. Um alle verfügbaren Datenfelder anzuzeigen, aktivieren Sie dieses Kontrollfeld.

  • Eingabefelder Persönliche Daten. Geben Sie hier Anrede, Namen, Geburtstag und weitere persönliche Daten ein.

    Wenn Sie oben auf der Seite das Kontrollfeld Alle Felder anzeigen aktivieren, werden zusätzliche Elemente angezeigt:

    • Eingabefelder für zweiten Vornamen, Namenszusatz, URL

    • Kontrollfeld Dies ist ein privater Kontakt. Wenn der Kontakt nicht angezeigt werden soll, falls Sie den Ordner freigeben, aktivieren Sie dieses Kontrollfeld.

  • Eingabefelder Jobbeschreibung. Geben Sie hier berufliche Daten des Kontakts ein.

    Wenn Sie das Kontrollfeld Alle Felder anzeigen aktivieren, werden weitere Eingabefelder angezeigt.

  • Eingabefelder Messaging, Telefon- und Faxnummern. Geben Sie hier E-Mail Adressen, sonstige Messaging Adressen, Telefonnummern und Faxnummern ein.

    Wenn Sie das Kontrollfeld Alle Felder anzeigen aktivieren, werden weitere Eingabefelder angezeigt.

  • Eingabefelder Privatanschrift. Geben Sie hier die private Postanschrift des Kontakts ein.

    Wenn Sie das Kontrollfeld Alle Felder anzeigen aktivieren, werden zusätzlich die Eingabefelder Geschäftsanschrift und Weitere Anschrift angezeigt.

  • Eingabefeld Anmerkungen. Nutzen Sie dieses Feld, um beliebige Informationen einzutragen.

  • Wenn Sie das Kontrollfeld Alle Felder anzeigen aktivieren, werden unterhalb von Benutzerdefinierte Felder weitere Datenfelder für beliebige Einträge angezeigt.

  • Schaltfläche Anhänge hinzufügen unterhalb von Anhänge. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, wenn Sie den Kontaktdaten eine Datei oder mehrere Dateien anhängen wollen.

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