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5.4.11. Abwesenheitsnotiz automatisch senden

Eine Abwesenheitsnotiz informiert den Absender einer E-Mail darüber, dass Sie Ihre E-Mails für einen bestimmten Zeitraum nicht abrufen werden. Sie können Folgendes einstellen:

  • Den Betreff und den Text der Abwesenheitsnotiz.

  • Den Zeitraum, für den die Abwesenheitsnotiz aktiv ist.

So erstellen und aktivieren Sie eine Abwesenheitsnotiz:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste rechts auf das Symbol Einstellungen . Klicken Sie im Menü auf Einstellungen.

  2. Öffnen Sie in der Seitenleiste den Eintrag E-Mail. Klicken Sie auf Abwesenheitsnotiz.

  3. Klicken Sie auf Aktivieren.

    Um den Zeitraum zu bestimmen, in dem die Abwesenheitsnotiz gesendet wird, aktivieren Sie Abwesenheitsbenachrichtigung nur für diese Dauer versenden. Legen Sie den Beginn und das Ende fest.

    Hinweis: Je nach Konfiguration der Groupware steht diese Einstellung nicht zur Verfügung.

  4. Erstellen Sie den Betreff und den Text der Abwesenheitsnotiz.

  5. Bestimmen Sie, in welchem Intervall die Abwesenheitsnotiz gesendet wird, wenn wiederholt E-Mails des gleichen Absenders eingehen.

  6. Die Abwesenheitsnotiz wird gesendet, wenn Nachrichten an Ihrer primären E-Mail-Adresse eingehen. Wenn eine Abwesenheitsnotiz auch gesendet werden soll, wenn Nachrichten an Ihre anderen E-Mail-Adressen eingehen, aktivieren Sie die entsprechenden Kontrollfelder.

    Die automatische Weiterleitung wird als E-Mail-Filter eingetragen. Sie können die Abwesenheitsnotiz auch bei den Einstellungen zu E-Mail-Filtern bearbeiten.

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