E-Mail

E-Mails organisieren

5.5.2. E-Mails verschieben

Sie haben die folgenden Möglichkeiten:

So verschieben Sie eine E-Mail:

Voraussetzung: Sie haben im Zielordner die Berechtigung zum Anlegen von Objekten.

  1. Wählen Sie eine E-Mail.

  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Aktionen . Klicken Sie im Menü auf Verschieben.

    Alternativ verwenden Sie in der Detailansicht das Symbol Aktionen .

  3. Wählen Sie im Fenster Verschieben einen Ordner. Bei Bedarf legen Sie einen neuen Ordner an, indem Sie auf Ordner anlegen klicken.

  4. Klicken Sie auf Verschieben.

Tipps:

  • Um E-Mails eines bestimmten Absenders in einen Ordner zu verschieben, können Sie eine neue Regel beim Verschieben erstellen.

  • Sie können auch mehrere E-Mails gemeinsam verschieben.

  • Um E-Mails mit Hilfe von Drag and Drop zu verschieben, wählen Sie in der Seitenleiste eine E-Mail oder mehrere E-Mails. Ziehen Sie die gewählten E-Mails auf einen Ordner im Ordnerbaum.

So verschieben Sie alle E-Mails eines Ordners:

Voraussetzung: Sie haben im Zielordner die Berechtigung zum Anlegen von Objekten.

  1. Wählen Sie im Ordnerbaum den Ordner, dessen E-Mails Sie verschieben wollen.

  2. Klicken Sie neben dem Ordnernamen auf das Symbol Ordnerspezifische Aktionen . Klicken Sie auf Alle Nachrichten verschieben.

  3. Wählen Sie im Fenster Alle Nachrichten verschieben einen Ordner. Bei Bedarf legen Sie einen neuen Ordner an, indem Sie auf Ordner anlegen klicken.

  4. Klicken Sie auf Alle verschieben.

Siehe auch

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