Kalender

Termine anzeigen

7.2.1. Termine in einer Kalenderansicht anzeigen

So zeigen Sie Termine in einer Kalenderansicht an:

  1. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Ansicht. Wählen Sie einen der folgenden Einträge: Tag, Arbeitswoche, Woche, Monat.

  2. Öffnen Sie im Ordnerbaum einen Kalender.

  3. Um die Termine weiterer Kalender zu sehen, aktivieren Sie die Kontrollfelder vor den gewünschten Kalendern.

    Wenn Sie die Ansicht Tag gewählt haben, können Sie die gewählten Kalender nebeneinander anzeigen, indem Sie auf Trennen klicken.

    Um nur die Termine eines einzigen Kalenders zu sehen, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus.

    • Doppelklicken Sie im Ordnerbaum auf den Kalender.

      Um die vorher angezeigten Kalender wieder anzuzeigen, doppelklicken Sie erneut auf diesen Kalender.

    • Klicken Sie neben dem Kalender auf das Symbol Aktionen . Klicken Sie im Menü auf Nur diesen Kalender anzeigen..

    • Deaktivieren Sie die Kontrollfelder vor den anderen Kalendern.

    Hinweis: Wenn ein abonnierter Kalender mit einem Ausrufezeichen markiert ist, liegt ein Problem vor beim Abrufen der Termine dieses Kalenders. Um weitere Hinweise zu erhalten, klicken Sie auf das Ausrufezeichen.

  4. Klicken Sie im Kalenderblatt auf einen Termin. Die Daten des Termins werden im Popup angezeigt.

  5. Um im Kalender zu blättern, verwenden Sie die Navigationselemente oberhalb des Kalenderblatts.

    Um den Zeitraum anzuzeigen, der den aktuellen Tag enthält, klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Heute.

Siehe auch

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