E-Mail

E-Mails organisieren

5.6.2. E-Mails verschieben

Sie haben die folgenden Möglichkeiten:

  • Einzelne E-Mails oder eine vollständige Konversation in einen anderen Ordner verschieben.

  • Alle E-Mails eines E-Mail-Ordners verschieben.

So verschieben Sie E-Mails:

Voraussetzung: Sie haben im Zielordner die Berechtigung zum Anlegen von Objekten.

  1. Wählen Sie eine E-Mail oder mehrere E-Mails.

  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste auf das Symbol Weitere Aktionen . Klicken Sie im Menü auf Verschieben.

    Alternativ verwenden Sie eine der folgenden Methoden:

    • Verwenden Sie in der Detailansicht das Symbol Weitere Aktionen .

    • Verwenden Sie in der E-Mail-Liste das Kontextmenü.

  3. Wählen Sie im Fenster Verschieben einen Ordner. Bei Bedarf legen Sie einen neuen Ordner an, indem Sie auf Ordner anlegen klicken.

  4. Klicken Sie auf Verschieben.

Tipps:

  • Um E-Mails eines bestimmten Absenders in einen Ordner zu verschieben, können Sie eine neue Regel beim Verschieben erstellen.

  • Um E-Mails mit Hilfe von Drag & Drop zu verschieben, wählen Sie in der Seitenleiste eine E-Mail oder mehrere E-Mails. Ziehen Sie die gewählten E-Mails auf einen Ordner im Ordnerbaum.

So verschieben Sie alle E-Mails eines Ordners:

Voraussetzung: Sie haben im Zielordner die Berechtigung zum Anlegen von Objekten.

  1. Wählen Sie im Ordnerbaum den Ordner, dessen E-Mails Sie verschieben wollen.

  2. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

    • Klicken Sie oberhalb der Liste auf Alle. Wählen Sie Alle Nachrichten verschieben.

    • Klicken Sie neben dem Ordnernamen auf das Symbol Aktionen . Klicken Sie auf Alle Nachrichten verschieben.

  3. Wählen Sie im Fenster Alle Nachrichten verschieben einen Ordner. Bei Bedarf legen Sie einen neuen Ordner an, indem Sie auf Ordner anlegen klicken.

  4. Klicken Sie auf Alle verschieben.

Siehe auch

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