Aufgaben

Die Aufgaben-Bestandteile

8.1.7. Das Aufgabenbearbeitungsfenster

Dieses Fenster wird verwendet, wenn Sie eine neue Aufgabe anlegen oder eine Aufgabe bearbeiten.

Inhalt

  • Die Titelleiste enthält die folgenden Elemente.

    • Fenstertitel

    • Symbole zum Festlegen der Fensterposition, Symbol zum Abbrechen

  • Aufgabendaten

    • Eingabefeld Betreff. Geben Sie hier den Betreff ein. Der Betreff wird als Aufgabentitel angezeigt.

    • Eingabefeld Beschreibung. Geben Sie hier optional eine Beschreibung der Aufgabe ein.

    • Formular erweitern. Zeigt weitere Eingabefelder an.

    • Beginnt am und Fälligkeitstermin. Bestimmt den Beginn und den Fälligkeitstermin. Hineinklicken öffnet den Datumswähler.

      Wenn Ganztägig ausgeschaltet ist, können Sie Uhrzeiten für den Beginn und die Fälligkeit festlegen.

    • Ganztägig. Bestimmt, ob die Aufgabe ganze Tage dauern soll.

    • Wiederholen. Bestimmt, ob die Aufgabe wiederholt werden soll. Beispiele zur Anwendung finden Sie bei den Fragen zu Terminen und Aufgaben.

  • Erinnerung. Bestimmt, wann und wie Sie an die Fälligkeit der Aufgabe erinnert werden. Alternativ können Sie in Datum für Erinnerung ein Datum und eine Uhrzeit für die Erinnerung festlegen. In diesem Fall wird in Erinnerung der Wert Manuelle Eingabe angezeigt.

  • Aufgabendarstellung

    • Status. Bestimmt den Status der Aufgabenerledigung. Alternativ können Sie in Fortschritt einen prozentualen Wert für die Aufgabenerledigung eintragen.

    • Priorität. Bestimmt die Priorität der Aufgabe.

    • Privat. Aktivieren Sie dieses Kontrollfeld, wenn andere Benutzer den Betreff und die Beschreibung der Aufgabe nicht sehen sollen.

  • Eingabefeld Kontakt hinzufügen. Geben Sie hier die Namen der Teilnehmer an, die an der Aufgabe teilnehmen sollen.

    Symbol Kontakte auswählen . Öffnet ein Fenster, in dem Sie Kontakte aus einer Liste wählen können.

  • Anhänge hinzufügen. Fügt Dateien hinzu.

  • Details anzeigen. Zeigt zusätzliche Datenfelder, in die Sie Abrechnungsinformationen wie Aufwandsschätzungen, tatsächliche Aufwände oder Rechnungsinformationen eingeben können.

  • Schaltflächenleiste

    • Anlegen. Speichert die aktuellen Daten der Aufgabe. Schließt das Bearbeitungsfenster.

    • Verwerfen. Bricht das Anlegen oder die Bearbeitung der Aufgabe ab.

Siehe auch

Übergeordnetes Thema: Die Aufgaben-Bestandteile