Kalender

Die Kalender-Bestandteile

7.1.12. Das Terminbearbeitungsfenster

Dieses Fenster wird verwendet, wenn Sie einen neuen Termin anlegen oder einen Termin bearbeiten.

Inhalt

  • Die Titelleiste enthält die folgenden Elemente.

    • Fenstertitel

    • Symbole zum Festlegen der Fensterposition, Symbol zum Abbrechen

  • Termindaten

    • Eingabefeld Betreff. Geben Sie hier den Betreff ein. Der Betreff wird als Termintitel angezeigt.

    • Eingabefeld Ort. Geben Sie hier optional den Ort ein, an dem der Termin stattfinden soll.

    • Beginnt am und Endet am. Bestimmt den Beginn und das Ende des Termins. Hineinklicken öffnet den Datumswähler.

      Wenn Ganztägig ausgeschaltet ist, können Sie Uhrzeiten für den Beginn und das Ende festlegen.

    • Anklicken einer Zeitzonen-Schaltfläche neben einer Uhrzeit öffnet ein Dialogfenster zum Auswählen einer Zeitzone für den Beginn und das Ende der Termins. In den Kalender-Einstellungen können Sie häufig benötigte Zeitzonen als Favoriten festlegen.

    • Ganztägig. Bestimmt, ob der Termin ganze Tage dauern soll.

    • Verfügbaren Zeitraum finden. Öffnet die Planungsansicht. Mit dieser Ansicht können Sie verfügbare Zeiträume finden, wenn Sie einen Termin mit mehreren Teilnehmern planen.

    • Wiederholen. Bestimmt, ob der Termin wiederholt werden soll. Beispiele zur Anwendung finden Sie bei den Fragen zu Terminen und Aufgaben.

    • Eingabefeld Beschreibung. Geben Sie hier optional eine Beschreibung des Termins ein.

  • Termindarstellung

    • Als frei anzeigen. Bestimmt, ob der Termin als frei angezeigt wird. Aktivieren Sie dieses Kontrollfeld, wenn der Termin bei einer Überschneidung mit anderen Terminen keinen Konflikt erzeugen soll.

    • Terminfarbe. Bestimmt, in welcher Farbe der Termin angezeigt wird. Wenn das Kontrollfeld Keine Farbe aktiviert ist, erhält der Termin die Farbe des Kalenders. Um dem Termin eine andere Farbe zu geben, klicken Sie auf ein Farbfeld.

    • Sichtbarkeit. Bestimmt die Sichtbarkeit des Termins in einem freigegebenen Kalender.

      • Standard. Der Termin ist für alle Benutzer sichtbar.

      • Privat. Benutzer, die keine Teilnehmer sind, können nur den Zeitpunkt des Termins sehen.

      • Geheim. Benutzer, die keine Teilnehmer sind, können den Termin nicht sehen.

  • Erinnerung. Bestimmt, wann und wie Sie an den Termin erinnert werden.

  • Eingabefeld Kontakt/Ressourcen hinzufügen. Geben Sie hier die Namen der Teilnehmer oder Ressourcen an.

  • Anhänge hinzufügen. Fügt Dateien hinzu.

  • Schaltflächenleiste

    • Anlegen. Speichert die aktuellen Daten des Termins. Schließt das Bearbeitungsfenster.

    • Verwerfen. Bricht das Anlegen oder die Bearbeitung des Termins ab.

    • Kalender. Zeigt den Kalender, in dem der Termin angelegt wird. Anklicken öffnet das Fenster zur Auswahl eines Kalenders.

Siehe auch

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