Kalender

7.13. Kalender-Einstellungen

So verwenden Sie die Kalender-Einstellungen:

  1. Klicken Sie in der Menüleiste rechts auf das Symbol Einstellungen. Klicken Sie im Menü auf Einstellungen.

  2. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Kalender.

  3. Ändern Sie die Einstellungen.

Die folgenden Einstellungen sind verfügbar.

Ansicht

  • Arbeitszeit beginnt um Bestimmt den Beginn der Arbeitszeit.

  • Arbeitszeit endet um Bestimmt das Ende der Arbeitszeit.

  • Zeit-Intervall in Minuten Bestimmt die Unterteilung des Zeitrasters in den Kalenderansichten Tag, Arbeitswoche, Woche.

  • Abgelehnte Termine anzeigen Bestimmt, ob Termine, die Sie abgelehnt haben, angezeigt werden.

Geburtstagskalender

  • Geburtstagskalender anzeigen Bestimmt, ob im Ordnerbaum ein Geburtstagskalender angezeigt wird.

Arbeitswochenansicht

  • Wochenstart Bestimmt den Beginn einer Arbeitswoche.

  • Arbeitswochenlänge Bestimmt die Anzahl der Tage einer Arbeitswoche.

Neuer Termin

  • Standard-Erinnerung Bestimmt die Standard-Zeit für die Termin-Erinnerung. Um die Einstellung zu ändern, klicken Sie auf die aktuelle Einstellung. Im Dialogfenster Erinnerungen bearbeiten ändern Sie die aktuelle Erinnerung. Bei Bedarf fügen Sie eine neue Erinnerung hinzu.

  • Standarderinnerung für Ganztagestermine Bestimmt die Standard-Zeit für die Erinnerung an ganztägige Termine. Um die Einstellung zu ändern, klicken Sie auf die aktuelle Einstellung. Im Dialogfenster Erinnerungen bearbeiten ändern Sie die aktuelle Erinnerung. Bei Bedarf fügen Sie eine neue Erinnerung hinzu.

  • Standarderinnerung für Termine im Geburtstagskalender Bestimmt die Standard-Zeit für die Erinnerung an Termine im Geburtstagskalender. Um die Einstellung zu ändern, klicken Sie auf die aktuelle Einstellung. Im Dialogfenster Erinnerungen bearbeiten ändern Sie die aktuelle Erinnerung. Bei Bedarf fügen Sie eine neue Erinnerung hinzu.

  • Alle Tagestermine als 'Frei' markieren Bestimmt, ob ganztägige Termine standardmäßig als 'Frei' angezeigt werden.

E-Mail-Benachrichtigungen

  • Benachrichtigung bei Terminänderungen Bestimmt, ob Sie in den folgenden Fällen eine E-Mail-Nachricht erhalten: Ein Termin, bei dem Sie Teilnehmer sind, wurde neu angelegt, geändert oder gelöscht.

  • Benachrichtigung als Terminersteller, wenn Teilnehmer zusagen oder ablehnen Bestimmt, ob Sie in den folgenden Fällen eine E-Mail-Nachricht erhalten: Zu einem Termin, bei dem Sie Organisator sind, hat ein Teilnehmer zugesagt oder abgesagt.

  • Benachrichtigung als Terminteilnehmer, wenn andere Teilnehmer zusagen oder ablehnen Bestimmt, ob Sie in den folgenden Fällen eine E-Mail-Nachricht erhalten: Zu einem Termin, bei dem Sie Teilnehmer sind, hat ein anderer Teilnehmer zugesagt oder abgesagt.

  • Die E-Mail-Benachrichtigung nach Bestätigen oder Ablehnen des Termins automatisch löschen Bestimmt, ob die E-Mail-Nachricht über eine Termineinladung automatisch gelöscht wird, wenn Sie den Termin bestätigen oder ablehnen.

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