Sie haben folgende Möglichkeiten:
Text editieren, Zeichen formatieren, Absätze formatieren
Verschiedene Elemente einfügen, zum Beispiel Tabellen, Bilder, Textrahmen, Kopf- und Fußzeilen, Seitenzahl
Rechtschreibung prüfen, Kommentare verwenden
Das geöffnete Textdokument herunterladen, drucken, per E-Mail versenden
Textelemente suchen und ersetzen
Hinweis: Um ein Dokument zu bearbeiten, benötigen Sie Bearbeitungsrechte für den Drive Ordner, in dem das Dokument gespeichert ist.
So bearbeiten Sie ein Textdokument:
Legen Sie ein neues Textdokument an, oder öffnen Sie ein vorhandenes Textdokument.
Um das Textdokument zu bearbeiten, verwenden Sie die gängigen Techniken aus bekannten Office-Anwendungen:
Um Zeichen oder Absätze zu formatieren, oder um Zellen zu bearbeiten, nutzen Sie die Funktionen der Werkzeugleiste Format.
Um die Funktionen der Zwischenablage zu nutzen, verwenden Sie das Kontextmenü oder die Tastenkombinationen, die auf Ihrem System üblich sind.
Um einen neuen Absatzstil aus dem Absatz an der aktuellen Cursorposition zu erstellen, verwenden Sie im Kontextmenü in
die Funktion .Um verschiedene Elemente einzufügen, nutzen Sie die Werkzeugleiste Einfügen. Sie können diese Elemente einfügen:
Tabelle, Bild, Textrahmen, Kommentar, Hyperlink
Tabulator, Zeilenumbruch, Seitenumbruch
Kopfzeile, Fußzeile
Felder mit automatisch erstellten Inhalten wie Autorname, Dateiname, Datum, Uhrzeit, Seitennummer, Seitenanzahl
Um den Inhalt ein Felds zu bearbeiten, klicken Sie in das Feld. Je nach Feld werden unterschiedliche Bearbeitungsmöglichkeiten angeboten.
Um die Rechtschreibung zu prüfen, Änderungen zu verfolgen oder Kommentare zu verwalten, nutzen Sie die Funktionen der Werkzeugleiste Überprüfen.
Tipp: Viele Funktionen können auch mit Hilfe des Kontextmenüs verwendet werden.
Hinweis: Alle Änderungen werden sofort gespeichert.
Um Textelemente zu suchen und zu ersetzen, klicken Sie in der Office-Menüleiste rechts auf das Symbol
. Bedienelemente zum Suchen und Ersetzen werden eingeblendet.Um das geöffnete Textdokument umzubenennen, zu speichern, herunterzuladen, zu drucken oder per E-Mail zu senden, nutzen Sie die Funktionen der Werkzeugleiste Datei.
Um die Bearbeitung zu beenden und das Textdokument zu schließen, klicken Sie in der Office-Menüleiste rechts auf das Symbol
.Siehe auch
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