Datenorganisation, Freigaben, Sicherheit

Ordner

10.1.5. Ordner zu Favoriten hinzufügen

Sie können Ordner, die Sie häufig benötigen, zu dem symbolischen Ordner Favoriten hinzufügen. Die folgenden Aktionen sind verfügbar:

Die originale Position des Ordners in der Ordneransicht wird bei diesen Aktionen nicht verändert. Die folgenden Ausführungen zu Ordnern gelten auch für Adressbücher und Kalender.

So fügen Sie einen Ordner zu Favoriten hinzu:

  1. Wählen Sie in der Ordneransicht einen Ordner.

  2. Klicken Sie neben dem Ordnernamen auf das Symbol Aktionen . Klicken Sie auf Zu Favoriten hinzufügen.

Ergebnis: Der Ordner wird oben in der Ordneransicht unterhalb von Favoriten angezeigt. Wenn Favoriten noch nicht existiert, wird er vorher automatisch angelegt.

So entfernen Sie einen Ordner aus Favoriten:

  1. Wählen Sie in der Ordneransicht unterhalb von Favoriten einen Ordner.

  2. Klicken Sie neben dem Ordnernamen auf das Symbol Aktionen . Klicken Sie auf Aus Favoriten entfernen.

    Alternativ können Sie diese Aktion auch ausführen, indem Sie den Ordner an seiner originalen Position in der Ordneransicht anklicken.

Ergebnis: Der Ordner wird aus Favoriten entfernt. Wenn Favoriten keine weiteren Ordner mehr enthält, wird er entfernt.

Siehe auch:

Übergeordnetes Thema: Ordner