Vorlagen

6.2. Vorlage erstellen

Sie können eigene Vorlagen erstellen, indem Sie das Dokument, das Sie gerade bearbeiten, als neue Vorlage speichern. Die neue Vorlage wird in der App Drive unterhalb von Meine Dateien gespeichert. Bei Bedarf können Sie Ihre eigenen Vorlagen mit Hilfe von Vorlagenordnern organisieren.

So erstellen Sie eine neue Vorlage:

  1. In der App Text, Tabelle oder Präsentation öffnen Sie ein vorhandenes Dokument, oder erstellen Sie ein neues Dokument.

    Tipp: Um eine Globale Vorlage zu ändern, erstellen Sie das neue Dokument aus der Globalen Vorlage, die Sie ändern möchten.

  2. Klicken Sie in der Werkzeugleiste Datei auf In Drive speichern. Wählen Sie Als Vorlage speichern. Das Fenster Als Vorlage (dotx) speichern öffnet sich.

    Wählen Sie einen Vorlagenordner

    Geben Sie einen Dateinamen ein. Klicken Sie auf OK.

  3. Bearbeiten Sie den Inhalt so, dass er Ihren Vorstellungen entspricht.

  4. Um die Bearbeitung der Vorlage zu beenden, klicken Sie auf das Symbol Dokument schließen

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