Sie können Ihre persönlichen Daten, die in der Groupware gespeichert sind, herunterladen:
Empfangene und gesendete E-Mails
Kontakte, Termine, Aufgaben
Die Daten in Drive
Beachten Sie die folgenden Hinweise:
Je nach Umfang der Daten kann der Vorgang eine Zeitlang dauern.
Die Daten werden in gängigen Standard-Datenformaten geliefert.
Die Daten werden als Zip-Archiv heruntergeladen.
So laden Sie Ihre persönlichen Daten herunter:
Klicken Sie in der Menüleiste rechts auf das Symbol
.Klicken Sie in der Seitenleiste auf
.Wählen Sie die Apps, deren Daten Sie herunterladen wollen. Klicken Sie auf
.Während die Daten zu einem Zip-Archiv zusammengestellt werden, können Sie normal weiterarbeiten.
Um den Vorgang abzubrechen, klicken Sie auf
.Sobald das Zip-Archiv heruntergeladen werden kann, werden Sie durch eine E-Mail informiert. Klicken Sie in der E-Mail auf
.Die Seite Ihre persönlichen Daten herunterladen wird wieder angezeigt. Klicken Sie auf das Symbol .
Hinweis: Oben auf der Seite wird angezeigt, wie lange das Zip-Archiv verfügbar ist. Nach dem angegebenen Zeitpunkt wird das Archiv automatisch gelöscht.
Optionen:
Sie können für jede App festlegen, ob bestimmte Ordner in das Zip-Archiv eingeschlossen werden sollen. Dazu klicken Sie unterhalb der App auf
.Zusätzlich haben Sie folgende Möglichkeiten:
Für die App Adressbuch können Sie bestimmen, ob auch Verteilerlisten in das Zip-Archiv eingeschlossen werden.
Für die App Drive können Sie bestimmen, ob nur die letzte Version oder ob alle Versionen einer Datei in das Zip-Archiv eingeschlossen werden.
Wenn das Zip-Archiv eine bestimmte Dateigröße überschreitet, wird es in mehrere Zip-Dateien aufgeteilt. In
können Sie die maximale Größe der einzelnen Zip-Dateien festlegen.
Hinweis: Das Zip-Archiv ist auf dem Server für einen bestimmten Zeitraum zum Herunterladen verfügbar. Wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums Ihre Daten ein weiteres Mal anfordern, wird das aktuelle Zip-Archiv auf dem Server gelöscht.
Verwandte Themen:
Übergeordnetes Thema: Datenorganisation und Freigaben